Das Jahrgangstreffen der rund 100 Ehemaligen (bei 128 Abiturienten im Jahre 1988 und 190 Sextanern - 6 Parallelklassen - in 1979) organisierten Joachim Weimann, Boris von Heesen und Roland Schmitt. Schulleiter Thomas Mausbach kannte einen Teil der ehemaligen Schüler, Klasse 5d, aus seiner Referendarszeit aus dem Jahr 1979 am HvGG.
Er ließ es sich nicht nehmen, am unterrichtsfreien Samstag nach einer arbeitsreichen Woche, die Ehemaligen herzlich zu begrüßen.
An aktiven Lehrkräften waren außer dem Schulleiter Frau Winter-Stein und die Herren Hatzmann und Quick gekommen.
An ehemaligen Lehrern waren Frau Bergert, Frau Göring, Herr Dr. Sauer, Herr Schütz und Herr Kaiser anwesend. Grußworte schrieben Frau von Ramm aus Sachsen-Anhalt, Herr Walter aus dem Schwarzwald, Herr Dr. Huth von seiner Gorillapirsch aus Ruanda.
Nach einem Gläschen Sekt oder Orangensaft wurden der neugestaltete Schulhof und die neue Turnhalle bewundert.
Anschließend drängte die Zeit, den Versammlungsort in die eigens für den Jahrgang reservierte Apfelweinwirtschaft "Zur schönen Müllerin" im Baumweg zu verlegen.
Etwa 30 Ehemalige schauten sich noch die Fachräume der Physik an und eilten dann "Zur schönen Müllerin" nach. Dort feierte man ausgiebig das Wiedersehen bei Apfelwein, Süßem, Bier und Wasser sowie Grüner Soße, Rippchen mit Kraut bis hin zum Handkäs mit Musik.
Die Ehemaligen waren zusammengekommen nicht nur aus der Umgebung Frankfurts (im Umkreis von 150 km), sondern auch aus der Schweiz, Spanien und gar Shanghai in China.
Die nächste Feier soll nicht wieder zehn Jahre auf sich warten lassen, sondern in fünf Jahren zum 25. Abiturjubiläum und zum 125. Schuljubiläum stattfinden.