Hochdruckeinfluss bestimmt unser Wetter.
Ein paar Quellwolken sind zwar zu erwarten, aber es soll schön bleiben. Das ist Sommerwetter, passend zur Stimmung während der WM.
In Südafrika ist es allerdings am Abend so kalt, dass warme Jacken und Mützen ausgepackt werden müssen. Aber in Deutschland genießen viele bei Temperaturen zwischen 22-32 Grad beim „Public Viewing“ die Spiele.
Am Ende der Woche beginnen die lang ersehnten Sommerferien und damit die Möglichkeit noch schnell nach Südafrika zu fliegen und vor Ort die Vuvuzela auszupacken und kräftig zu tröten, wenn Deutschland oder ein anderes Lieblingsland spielt.
Sportlich ging es auch hier zu. Der Kollege Markus Ramb hatte viel zu tun, um die Bundesjugendspiele, Sportfeste und Benefizläufe zu organisieren, und natürlich lief er selbst für den guten Zweck mit, gemeinsam mit einigen Kolleginnen und Kollegen.
Hoffen wir, dass nicht allzu viele Gewitterwolken unsere Ferien beeinträchtigen und wir uns alle wieder gesund wiedersehen.
Schöne Ferien, Erholung und Besinnung, egal wo und nicht vergessen, der deutschen Mannschaft ganz fest die Daumen zu drücken!
Der Benefizlauf wurde unterstützt durch:
www.xenofit.de
www.mainova.de