Dass heute in der Aula unserer Schule weder das Orchester, noch Schriftsteller oder gar Bischöfe auftreten, merkt man schon an der Stimmung:
Alles ist ein wenig spontaner und ein wenig unorganisierter.
Was allerdings nicht bedeutet, dass man schlechter unterhalten wird.
Beim alljährlichen Jazzkonzert, organisiert von Herrn Dr. Hermsdorf, tritt heute auch der Unterstufenchor von Frau Battenberg auf. Mit dem allen wohlbekannten Lied „Probiers’ mal mit Gemütlichkeit“ scheinen sie genau Herrn Hermsdorf Einstellung zu treffen.
Denn obwohl der Schlagzeuger kurzfristig ersetzt werden muss, das Mikrophon plötzlich ausfällt und einige der Big-Band-Mitglieder erst in letzter Minute (oder auch gar nicht) ihre Noten finden, nimmt er die diversen Schwierigkeiten mit Humor.
Was soll man auch anderes machen, an einem Freitag, dem Dreizehnten?
Schade ist nur, dass sich die Big-Band von Theresa Mockel, Felix Poggemann, Mathias Susnik und Christoph Genzel verabschieden muss. Heute war nicht nur ihr letzter Schultag, sondern auch wahrscheinlich ihr letztes Konzert in der Aula.
Viel Glück ihnen weiterhin!
Abschließend ist zu sagen, dass Dr. Hermsdorf mit seinen Leuten, an diesem Freitag, dem Dreizehnten, wieder einmal ein super Konzert gelungen ist, das alle Besucher begeisterte.