Ob giftgrüne Cocktails, essbare Körperteile und gruselige Gestalten, die einem über den Weg laufen: alles Dinge, die auch dieses Jahr wieder beim Halloweenfest des
Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums am 02.11.2012 zu finden waren.
Von einer Disco im Keller, bis hin zum Kostümwettbewerb im dritten Stock, bei dem die Schüler sich mit ihren Kostümen präsentieren und tolle Preise gewinnen konnten, fehlte es an nichts, was ein spaßiges Halloweenfest ausmacht.
Auch dieses Jahr boten einige Schüler der Unterstufe mit ihren Klassenlehrern alles das, was einem die Haare zu Berge stehen lässt. Sowohl außergewöhnliche Speisen, wie essbare Finger oder Augen und seltsam aussehende Getränke des SV-Stands, als auch die verschiedenen Aktionsangebote, wie Mumienwickeln, Spiele im Gruselkasino, ein Kino und vieles mehr.
Was auf keinen Fall auf einer Halloweenfeier fehlen darf, ist die Gruselbahn: Wie jedes Jahr, erklärte sich eine Klasse bereit, Besucher in einer düsteren und gruseligen Gruselbahn, in der man kaum zwei Meter voraus sehen konnte, Angst zu machen und die Besucher, aus dem Nichts heraus, zu erschrecken.
Das Halloweenfest war auch dieses Jahr ein voller Erfolg und machte sowohl den Beteiligten, als auch den Gästen einen Riesenspaß.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr Halloween, die neuen Kostüm- und Standideen.