Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Musizieren für krebskranke Kinder

Text:
Larissa Berzas
H.-G. Ortmanns
Fotos:
Gertrud Hollederer
H.-G. Ortmanns
Letzte Änderung:
22.12.2017
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Musizieren für krebskranke Kinder

Wenn man sich in diesen Tagen der B-Ebene näherte, wurde man mit etwas Glück von frischem Gesang aus jugendlichen Kehlen zur Treppe gezogen und man konnte wie in jedem Jahr eine Szene erleben, die sich von dem sonstigen kommerziellen Trubel der Zeil wohltuend abhob: Schüler des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums musizierten, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Störende Mäntel und sonstige Utensilien wurden in der Mitte des Kreises abgelegt und los ging´s. Larissa Berzas, eine der Mitwirkenden, schrieb hierzu:

Alle Jahre wieder... Auch in diesem Jahr ist wieder fleißig in der B-Ebene musiziert worden. Über 30 Stunden verbrachten wir insgesamt dort, in denen es manchmal auch ein bisschen kalt wurde, aber stets die berührten Gesichter und lieben Worte von Passanten die Herzen wortwörtlich erwärmten. Das letzte Mal für viele von uns, daher sind wir umso gespannter, ob ein neuer Spendenrekord aufgestellt werden konnte. Danke an alle, die so kräftig mitgesungen und mitgespielt haben.

Vielleicht das Schönste daran: die Freude darüber, anderen helfen zu können und Teil einer Gruppe zu sein, die sich zu diesem Zweck zusammenfindet. Dies bemerkten auch die vielen Passanten, die betroffen stehen blieben und fleißig spendeten. Gertrud Hollederer schrieb uns:

     Dieses Engagement ist so unbeschreiblich schön - herzlichen Dank an alle dafür.

Wir bedanken uns für die nette Geste und die hübschen Fotos, von denen wir einige gern veröffentlichen. Den Schülerinnen und Schülern, vor allem aber den kranken Kindern drücken wir die Daumen, dass der Spendenrekord des letzten Jahres noch einmal übertroffen werden konnte.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail